An Apple a day…

… keeps your sorrows away.

Apple verfügt über ca. 194 Milliarden Dollar Barvermögen.

Hat irgendjemand das Wort „Verantwortung“ schon mal in einer dieser coolen Silicon-Valley-Präsentationen gehört, ohne dass es in Verbindung mit Umsätzen oder Marktvolumina stand?

Ein Großteil des Geldes – $160 Mrd. – seien fest angelegt, heißt es. Auf den Bahamas? Den Cayman Islands? In der Schweiz? Warum nicht in Bangladesh? Oder Äthiopien?

Aber das wäre dann wohl die Google-Kategorie „don’t be evil“. Und wenn es einen Markt gibt, auf dem Apple und Google nicht konkurrieren, dann ist es der der Verantwortung. Die will anscheinend keiner haben. Ist ja auch analog.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s