Polit-Puls

In Deutschland folgen nur 0,22% der Bevölkerung ihrer Regierung auf Twitter. In UK sind es 4,18%. (Quelle: Nido/OECD)

Mal sehen, wann die 140-Zeichen-Ästhetik in den Kanon klassischer politischer Rhetorik aufgenommen wird.

Fürs erste jedenfalls sieht es so aus, als ob die britische Regierung unterhaltsamer wäre als die deutsche. Aber vielleicht kann man sich bei Merkels Mannschaft auch einfach nur darauf verlassen, dass sie schon nichts Verrücktes macht oder Unerwartetes zu sagen hat.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s