@CSU #Betreuungsgeld #Maut #Seehofer #Bayern

Was ist eigentlich mit dem Stolz der Bayern? Jede größere Initiative der Münchner CSU-Regierung versandet seit Jahren:

– Das Betreuungsgeld ist verfassungswidrig

– Die PKW-Maut ist eingefroren

– Keines der beiden CSU-Mega-Projekte war außerhalb Bayerns gewollt

– Die CSU hintertreibt die Energiewende

– Es gibt niemanden mit bundespolitischem Spitzenformat in der CSU

– Bundes- oder gar europapolitisch spielt die CSU absolut keine Rolle

– Seehofer mag seine Nachfolge gern autokratisch festlegen

– Am Horizont schimmert schon das goldene Reich der Söder-Dynastie

Könnte mir bitte irgendjemand noch einmal erklären, warum genau die werten bayrischen Wahlberechtigten stoisch ihr Kreuz bei der CSU machen? Weil – christlich geprägt, wie Bayern ist – man dann erst richtig weiß, dass im Leben wie in der Politik ein jeder sein Kreuz zu tragen hat? – Ha! Kalauer! Sorry! Aber der musste sein. Denn das gibt es in keinem anderen Bundesland: Dass eine Partei derart versagt, und als Konsequenz daraus nur die Frage im Raum steht, ob man mit absoluter Mehrheit wiedergewählt wird oder doch ärgerlicherweise eine Koalition anführen muss.

Söder & Strauß

Auf diesem Bild, das Markus Söder in seinem Kinderzimmer vor einigen Jahrzehnten zeigt und das er kürzlich auf Facebook postete, ist das Spektrum der CSU vollständig abgebildet:

Die Vergangenheit: Ein rechtskonservativer Hardliner

Die Zukunft: Ein sich anbiedernder Karrierist

Die Gegenwart: Daumen hoch. Gefällt mir.

PS: Jugendliche mit Krawattenlegasthenie und Seehofer-Poster im Zimmer bitte melden! Berichte ich drüber. Gibt nen Lolli. 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s